Mittwoch, 6. November 2013

22 Dinge in 222 Tagen

Jaaa, auch ich will mitmachen! Liv Äpplegrön hat eine neue Aktion gestartet und als erstes bin ich bei der lieben Sabine darauf gestossen, aber seitdem habe ich die Aktion noch bei einigen anderen entdeckt :)

http://aepplegroen.blogspot.de/2013/11/neue-aktion-22-dinge-in-222-tagen.html

Bei "22 Dinge in 222 Tagen" geht es darum, dass wir unsere endlosen to do-Listen ein wenig abbauen, mit Hilfe von etwas sozialem Druck ;) Der Start ist heute, 06.11.2013 und das Ende ist am 17.06.2014

Das Ganze teilt sich in zwei Teile, elf kreative, neue Projekte, die man bisher noch nie gemacht hat und elf "gut tu"- Projekte, bei denen man etwas sich selber etwas Gutes tun sollte.



01. ein Weihnachtskleid fürs Fräulein nähen
02. eine Sweatshirt-Jacke für mich nähen
03. eine Mina aus dem tollen japanischen Stoff nähen
04. selber Seife und Badebomben machen
05. wenigstens fünf Quadrate für meine Decke häkeln (jaaaa, für mich ist das viel!!)
06. einen Blogplaner machen
07. Lederfinkli nähen
08. eine kleine Tasche in Form einer Kamera nähen (für ein Geburtstagsgeschenk ;))
09. Puppenkleider nähen
10. eine Frida (Hose) für mich nähen
11. "Nahrungsmittel" aus Filz für die Puppenküche machen



01. Yoga Kurs anfangen (Stand Anfang Januar: nach einem kleinen Knieunfall muss ich damit noch warten...)
02. mir wieder angewöhnen zu frühstücken (gaaaaanz schwer)
03. Ordnung in mein Stoffchaos bringen
04. jeden Monat mindestens ein neues Rezept aus einem der vielen Kochbücher in der Küche ausprobieren (11 12 01 02 03 04 05 06)
05. mal ins Wellness mit dem Schatz!
06. mindestens 15 Bücher lesen ( 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15)
07. mindestens einmal im Monat alleine eine Freundin im RL treffen (11 12 01 02 03 04 05 06)
08. mal wieder in den Europapark (am liebsten mit Übernachtung)
09. abnehmen (min. eine Kleidergrösse)
10. einmal im Monat mit Freunden Essen gehen und/oder ins Kino (11 12 01 02 03 04 05 06)
11. mal wieder ein Wochenende im Wallis verbringen

Und jetzt geht's loohoosss..... :)


Kommentare:

  1. Wie schön, dass du auch dabei bist - wir haben ja auch ganz ähnliche Vorhaben, habe ich gerade entdeckt. :-)

    Ich schlage vor, wir gucken uns dann gegenseitig ein wenig auf die Finger! ;-)

    Ich bin schon so gespannt, was ich alles schaffen werde - du auch?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. *hihi*, die Sabine kriegt alle ;o) Schön, dass Du dabei bist! Viele schöne Sachen und wichtige Gut-tu-Dinge, die Du zusammen getragen hast! Toi, toi, toi! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade auf der Creadienstag Seite deine tollen Puschen entdeckt und dann zufällig gesehen, dass du ja auch an der Aktion teilnimmst. Puschen stehen auch noch auf meinem Plan, aber ich kämpfe gerade mit der Bommelmütze von meiner Liste :-)
    Viel Erfolg beim Umsetzen deiner "Aufgaben"
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen